Sonntag, 21. Dezember 2025

Ferienfreizeit Mallorca 2025

Am frühem Morgen, des 31.05.25 fuhren wir zum Flughafen  Köln/Bonn. Gegen 11 Uhr flogen wir Richtung Mallorca. Es war ein ruhiger  Flug ohne Turbolenzen . Nach etwa 2,5  Stunden landeten wir in Palma de Mallorca. Draußen wartete schon unser Bus auf uns und brachte uns zum Hotel. Dann konnte der Urlaub beginnen.  Es war ein schöner Mai-Tag bei etwa 30 Grad .  Angekommen bezogen wir die Doppelzimmer und besichtigten nach einem ausgiebigen Abendessen den Ort mit Strandpromenade. Die Truppe war bunt gemischt. Aber wir verstanden uns auf Anhieb. Bei Halbpension schlemmten wir jeden Morgen und Abend. Wie haben viel unternommen. Das Hotel hatte drei Pools. Wir waren aber häufig am Meer und Strand.

 Wir sind immer gegen 10 Uhr zu Fuß vom Hotel los den Berg runter, den wir leider auch wieder hoch mussten. Der Weg sollte 20 Minuten dauern.  Daraus wurden aber 2 Stunden. Was mussten die Frauen machen?…….shoppen! 😉

Wir machten 3 Ausflüge: Mit der historischen Straßenbahn (Roter Blitz) ging es von Palma de  Mallorca nach Soller, einem malerischen Ort, den wir besichtigten und ein köstliches Eis genossen. 
Außerdem ging es mit einem Speedboot auf das Meer hinaus . In den Gesichtern sah man etwas Angst, da die Wellen
hoch waren und bei der Geschwindigkeit das Boot schaukelte. Wir besuchten natürlich den Ballermann an der Promenade. Das muss man einmal gesehen haben! Wir genossen den Tag bei Musik und Sonnenschein in einer Strandbar, wir machten einen kurzer Abstecher in die berühmte Umgebung wie in Augenscheinnahme von Bierkönig und Megapark .

So vergingen die Tage , mit dem ein oder anderen Sonnenbrand wie im Fluge und wir genossen sehr das Wetter, das Meer, den Strand, die Umgebung und das gute Essen. 

 Die gesamte Gruppe war sich einig, dass dies ein abwechslungsreicher und wunderschöner Urlaub war.


Wir wünschen uns alle, dass dieser Urlaub wiederholt wird  😊 und Danke der Aktion Mensch und dem LVR für die Unterstützung!

(Bericht eines Teilnehmers)

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen