Montag, 1. August 2022

Ferienfahrt nach Rostock

 

In der Zeit vom 27.06.-01.07.2022 fand die Ferienfreizeit nach Rostock statt. Zu Acht haben wir ein vielfältiges und schönes Programm erleben dürfen. Den Anreisetag ließen wir nach einer circa siebenstündigen Fahrt mit dem Kleinbus mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.


 

 



Der zweite Tag startete mit einem Frühstück in der Pension bevor es anschließend auf zum Stadtrundgang ging. Eine besondere Sehenswürdig-keit war die astronomische Uhr in der Pfarrkirche St. Marien, die noch mit dem originalen Uhrwerk aus dem 15. Jahrhundert ausgestattet ist.






 

Am Mittwoch stand eine Bootstour mit einem kleinen Zwischenaufenthalt in Warnemünde auf dem Plan. Alle hatten Spaß und niemand wurde seekrank. Donnerstags besuchten wir den Rostocker Zoo. Dort war eine Vielzahl verschiedener Tiere zu sehen, unter anderem machten die Eisbären Eindruck auf uns. Auch die Pinguine sorgten für beste Unterhaltung. 



 

 

Ein Highlight zum Abschluss der Fahrt war das gemeinsame Abendessen im Restaurant mit anschließendem Cocktails trinken. Die Abreise erfolgte am nächsten Tag nach dem Frühstück. Die Fahrt war ein Erlebnis und hat allen gut gefallen!

 



 
 
 
 
 
 
 
Wir möchten uns für die Unterstützung durch die Aktion Mensch und den LVR bedanken, ohne diese die Ferienfahrt so nicht möglich gewesen wäre.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen