Montag, 20. Juni 2022

Konzert der Begegnung am 11.06.22



In Begleitung von zwei Mitarbeiterinnen fuhren Besucher*innen des SPZ´s bei gutem Wetter zum Konzert der Begegnung nach Köln. Ausgerichtet wurde das Konzert von dem Landschaftsverband Rheinland.

Am Tanzbrunnen wurde ein vielfältiges Programm geboten, so traten Künstler*innen und Bands mit und ohne Handicap auf. Unter anderem sorgten "Druckluft" und "Miljö" für gute Stimmung. Neben weiteren Acts begeisterten vor allem die sehbehinderte Singer-Songwriterin CassMae, der inklusive i-Chor aus Köln und der im Rollstuhl sitzende Rapper Sittin‘ Bull das Publikum.

Das Bühnenprogramm wurde live in die Deutsche Gebärdensprache übersetzt. In verschiedenen Bereichen besonders engagierte Personen(gruppen) wurden mit einem Preis ausgezeichnet, darunter der inklusive Chor sowie junge Menschen, die in den sozialen Medien aktiv sind. Am Abend traten alle begeistert die Heimfahrt an.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen