Samstag, 15. August 2020

Das SPZ unterwegs mit der AG "Psychiatriedialog" der PSAG

 Die AG Psychiatriedialog der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) 

 „Selbsthilfe bei psychisch erkrankten Menschen fördern und ihnen eine Stimme geben“

lud zu einem Ausflug und Austausch über die letzten Corona Monate an den Zülpicher Wassersportsee in das LAGO Beach ein.

Die Gruppe bestand aus 13 Teilnehmern und vier Organisatoren. Wir fuhren mit der Bördebahn von Euskirchen nach Zülpich und konnten dort in einen Shuttlebus zum Zülpicher See umsteigen. Das Wetter war wunderschön. 

Am Lago Beach konnten wir uns nach Einhaltung der üblichen Hygieneregeln zusammen an einen großen Tisch in den Schatten setzen. Wir bekamen frische Waffeln mit Kirschen und Sahne und jeder durfte sich zwei Getränke bestellen. Die Stimmung war dem Wetter gemäß sehr ausgelassen. In dem folgenden Gespräch wurde auch nach neuen Themen für die kommenden Treffen gesucht. So gab es den Wunsch, mehr Informationen über bestimmte Krankheitsbilder zu erhalten. In diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, einen Experten für einen entsprechenden Vortrag einzuladen. Jedoch auch die Themensammlung, die wir anfangs in den Treffen zusammengestellt haben, hat noch etliche Themen, die wir noch aufgreifen möchten. Um kurz nach 18.00 Uhr sind wir wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen Ausflug mit organisiert haben.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen