Montag, 19. September 2016

Rückblick Fahrradfreizeit 2016



Am Sonntag den 12.6.2016 trafen sich 14 hochmotivierte Radfahrer morgens in Euskirchen um die 2010, 2012 und 2014 stattgefundenen Radtouren an Ahr, Rhein und Nahe um ca. 250 km am Rhein entlang bis nach Konstanz fortzusetzen. Die Anfahrt zum Startpunkt Lörrach dauerte auf Grund einer Busspanne länger als gedacht und wir waren erst gegen 21 Uhr in der Jugendherberge und verpassten somit den Anfang des Auftakts der DFB-Elf gegen die Ukraine bei der Euro 2016.


Am Montag stiegen wir dann nach kurzem Radcheck auf die Räder und fuhren von der Jugendherberge Lörrach über Basel nach Bad Säckingen. Die Temperaturen waren diesmal angenehm und auch der Dauerregen konnte die Stimmung nicht dauerhaft trüben. Den Kaffee oder das Radler auf dem sonnigen Marktplatz von Bad Säckingen hatten sich alle verdient.
 
Am Dienstag war das Wetter noch schlechter als am Vortag. Zwischendurch regnete es so stark, dass wir uns unterstellen mussten. Dennoch schafften wir es von Bad Säckingen bis nach Küssaberg. 


Am Mittwoch fuhren wir von Küssaberg zum Rheinfall von Schaffhausen, der uns schwer beeindruckte, führte er nach dem Regen der vergangenen Tage doch viel Wasser. Anschließend suchten wir den Bahnhof von Schaffhausen, um mit Zug und Bus zurück zur Jugendherberge zu fahren. 

Am Donnerstag  setzten wir die Tour in Schaffhausen fort und fuhren am Rhein entlang zum Jugendgästehaus Gaienhofen, das wunderschön am Bodensee gelegen ist. Abends waren wir gut essen und erst zur 2. Halbzeit von Deutschland - Polen vor dem Fernseher. 


Die letzte Etappe am Freitag ging von Gaienhofen nach Konstanz, dessen Innenstadt wir am Nachmittag ausgiebig besichtigten, bevor wir mit dem Bus zu unserem letzten Quartier der Jugendherberge Friedrichshafen fuhren, von wo aus dann die Rückreise am Samstag nach Euskirchen startete.






 
Wir haben wieder eine tolle Tour erlebt und alle sind glücklich dabei gewesen zu sein. Wir danken der Aktion Mensch diese durch Ihre Unterstützung ermöglicht zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen