Sonntag, 25. November 2018

Rückblick Ferienfahrt Mallorca 2018


Wir starteten in einer herbstlichen Nacht vom 06.11.2018 von Düsseldorf aus und landeten frühmorgens auf Mallorca bei herrlichen Temperaturen.Trotz der „Nachtaktion“ waren alle fit und dementsprechend motiviert und aufgeregt. 

Die viele Sonne mit durchschnittlich 20° Celsius im Schatten kam allen Mitreisenden zu Gute. Dies ist auch einer der Gründe, warum diese Tour alle zwei Jahre im Herbst stattfindet. Diese Maßnahme soll der depressiven Grundstimmung, auch in Bezug auf das hiesige Wetter, entgegenwirken.

Die Teilnehmer haben sehr die Aufenthalte am Strand und die Bademöglichkeit im Meer genossen. Der Aufenthalt am Strand wurde auch gern für einen kurzen Abstecher in die Stadt und einem kleinen Cafeaufenthalt genutzt. 


Das abendliche Ausklingen des Tages bei einem „Absacker“, in dem der Austausch des Erlebten wie auch die Planung des kommenden Tages anstand, gefiel durchweg. Einige Fahrten zu den bekannten Sehenswürdigkeiten brachten weiter Abwechslung. So die Fahrt nach Palma, bei der u.a. die Kathedrale besichtigt wurde. Der Wochenmarkt in Andrax wurde aufgesucht und zwei Touren mit einem gemieteten Kleinbus zur Drachenhöhle in Porto Christo und nach Valldemossa unternommen. 

Die abendlichen kulturellen Aufführungen im Hotel wie der „Flamencoabend“, der „Spanische Abend“ wie auch der „Soulabend“ wurde begeistert angenommen. Die Männer genossen gemeinsam mit weiteren Hotelgästen einen TV-Fußballabend.Ein abendlicher Ausflug zum Ballermann endete in einer gemütlichen Kneipe bei kölschen Liedern und Tanz.  



Mittags am 13.11.2018 flogen alle Mallorcateilnehmer sehr erholt, dankbar und auf eine Wiederholung hoffend wieder nach Düsseldorf zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen