Mittwoch, 6. November 2019

Rückblick Ferienfahrt Schweden 2019


Vom 24.08.2019 bis zum 03.09.2019 fuhren wir mit insgesamt 20 Personen nach Schweden. Die Anfahrt und Abfahrt mit 3 Kleinbussen und 2 großen Anhängern verlief ohne größere Verzögerungen, sogar die Nutzung der Nachtfähren ging fast reibungslos vonstatten (die ein oder andere Koje musste noch nachgerichtet werden ;-), so dass die Stimmung von Beginn bis Ende hervorragend war. Hinzu kam, dass wir den Hauptgewinn beim Wetter gezogen hatten, d.h. südschwedischer Spätsommer „as its best“!



Die Unterbringung erfolgte in einem Feriencamp aus landestypischen roten Holzhäusern an einer idyllischen Seenplatte inmitten der südschwedischen Wälder. Es gab Gelegenheiten zu vielfältigen Aktivitäten, aber auch zur Entspannung! Die zahlreichen Seen der Umgebung und die nahe Ostsee luden zum Wandern, Schwimmen, Boot- und Radfahren, vor allem aber zum Angeln ein.

Im nahe gelegenen Karlskrona konnten wir neben Shoppen, Eis essen und flanieren, die einzigartige Geschichte der Weltkulturerbestadt erfahren. Zeit zum Relaxen fanden wir im geräumigen Ferienhaus, wo wir gemeinsam kochten, Gesellschaftsspiele spielten, Musik hörten oder einfach den Blick von der Terrasse genossen.

Abschließend möchten wir für den erholsamen Urlaub danken, insbesondere der Aktion Mensch und der Caritas-Stiftung „Heinz Kröly“. Gerne wären wir länger geblieben und würden sofort wieder in die südschwedische Idylle fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen