Dienstag, 19. November 2019

Museumsgruppe unterwegs - Kolumba "Aufbrüche"

Wir besuchten die Ausstellung "1919 49 69ff. Aufbrüche" in Kolumba, dem Kunstmuseum des Erzbistum Köln. Wir freuten uns sehr im Rahmen der Kunst/Raum/Klang Führungen durch die spannende Ausstellung geführt zu werden, welche einen nachhaltigen Eindruck bei uns hinterließ. 
Insbesondere schaffte das Arrangement dieser Ausstellung die Verbindung zwischen sakralen Kunstschätzen in Verbindung mit moderner Kunst die Aufbrüche in uns spürbar zu machen. Danke für diese Erfahrung!
 
Alles in allem eine sehr gelungene Ausstellung, eine besondere Führung und ein toller Museumsbau, welches wir jedem Kunst- und Kulturinteressiertem nur empfehlen können. Wir danken dem DiCV Köln, welcher uns diesen Besuch möglich gemacht hat und hoffen auf den Fortbestand der Förderung, um weitere Ausstellungen in Kolumba erleben zu können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen