Freitag, 6. Mai 2016

Ver(w)irrt vom Meister der Perspektivkunst - Museumsgruppe bei M.C. Escher

Die kunstvollen Grafiken des Niederländers M.C. Escher haben uns bei einem Besuch im Max-Ernst-Museum in Brühl in ihren Bann gezogen.

Irritierende Perspektiven führten uns leicht schwindelnd durch Labyrinthe von Fischen, Fröschen, Vögeln und bergauf fließendem Wasser und verwirrten unsere Sinne Bild um Bild aufs Neue.

Die Ausstellung umfasste neben der Bildpräsentation auch die filmische Aufbereitung des Werkes von M.C. Escher sowie die multimediale Möglichkeit die Perspektivspielerei des Künstlers zu erforschen. Für einige von uns wurde die Nutzung der angebotenen VirtualRealityBrillen ein besonderes Highlight. Frei schwebend zwischen den Welten fühlt man sich, wie ein Astronaut im Weltenall. Wir können diese Ausstellung jedem Interessierten nur wärmsten ans Herz legen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen