Freitag, 11. Dezember 2015

Rückblick Schweden 2015

Noch heute träumen wir vom Sommer in Schweden. Vom 01. Juni bis zum 10. Juni fuhren wir mit 13 Personen nach Schweden in die Region Blekinge in ein Feriencamp namens Mörtsjöåsen.



Die Anfahrt mit Kleinbussen und Nachtfähre verlief ohne größere Verzögerungen, so dass die Stimmung von Beginn bis Ende sehr gut war. Untergebracht waren wir in typischen roten Holzhäusern an einem idyllischen See in den südschwedischen Wäldern. Wir hatten Gelegenheit zu vielfältigen Aktivitäten und auch zur Entspannung. Die zahlreichen Seen und Wälder der Umgebung luden zum Spazierengehen, Schwimmen, Bootfahren, vor allem aber zum Angeln ein. Im nahe gelegenen Karlskrona konnten wir shoppen, Eis essen, Champions League - Finale in einer Sportsbar sehen und beim flanieren sowie bei einer Hafenrundfahrt die einzigartige Geschichte der Weltkulturerbestadt erleben. Auf der Rückfahrt bummelten wir durch Malmö.
 

Abschliessend möchte wir der Aktion Mensch für die Unterstützung dieser Ferienfahrt danken. Gern wären wir länger geblieben und würden sofort wieder nach Schweden fahren! Wir würden uns freuen, wenn das Team des Caritasverbandes Euskirchen eine erneute Fahrt ermöglichen könnte, damit auch andere Klienten die Möglichkeit zu diesem einmaligen Erlebnis haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen